Karate Landesmeisterschaft in Laakirchen

Erfolgreicher Auftritt bei der Landesmeisterschaft

13.04.2024 - Am Samstag versammelten sich Karateka aus ganz Oberösterreich zur Karate-Landesmeisterschaft in Laakirchen, die vom Karateverein Gmunden organisiert wurde. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern (330 Nennungen von 17 Vereinen) zeigte auch Karatedo Wels Schwanenstadt sein Können und kehrte mit beeindruckenden Erfolgen zurück.

Insgesamt konnten die talentierten Athletinnen und Athleten unseres Vereins stolze zehn Medaillen mit nach Hause nehmen. Besonders erfreulich war dabei, dass einige unserer jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Premiere bei einer Meisterschaft feierten und gleich beachtliche Leistungen erzielten.

Coach Aleksandar, der sich 2 Landesmeistertiteln holen konnte, kommentierte die Leistungen seiner Schützlinge: "Die jungen Talente haben einen wirklich tollen Job gemacht. Hier und da sind zwar kleine Patzer während der Kata passiert, die uns den ein oder anderen Titel gekostet haben, aber das gehört zum Sport dazu! Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man. Ich bin mir sicher, dass in Zukunft einige Medaillen auf unsere Newcomer warten."

Die Ergebnisse sprechen für sich:

GOLD
Varvara Popova – Kata allg. Klasse